Andre und die Umkleidekabine

andre-und-die-umkleidekabine

Das Wiedersehen nach den Herbstferien ist herzlich. Die Kinder scheinen gut erholt zu sein und haben glücklicherweise nicht alles verlernt.

Immer wieder bringen mich die Kinder zum Lachen oder ihre Aussagen lassen mich schmunzeln. Andre, ein nicht besonders groß gewachsener blonder Junge mit blauen Augen und viel Phantasie überrascht mich von Anfang an mit seinen Sprüchen. So auch heute:

Andre kam nach dem Sportunterricht als letzter aus der Umkleidekabine, nachdem ich ihn schon mehrfach gerufen habe und schon etwas genervt war. Als er endlich aus dem Raum kam, berichtete er ganz aufgeregt: „Wir haben uns alle die Lulus gezeigt!“

2 thoughts on “Andre und die Umkleidekabine

  1. Hallo, .
    tut mir leid, aber mir wird bei dem Beitrag ganz anders. Mag auf den ersten Blick lustig klingen und ist sicher unter Jungs in einem gewissen Alter relativ üblich, aber ich arbeite in einer Schule, in der es immer wieder Kinder gibt, die zu Hause mit sexueller Gewalt zu tun hatten. Ich wünsche diesen Kindern in der Schule einfach einen Schonraum. Vielleicht hast du ja auch sinnvoll interveniert, das ist dem obigen Beitrag allerdings nicht zu entnehmen. So, wie das da steht ist das für mich kein lustiger Spruch, sondern impliziert für mich Gruppendruck und ein fehlendes Gefühl für Privates.
    LG Katha

    Gefällt mir

    1. Hallo Katha,
      danke für deine Gedanken. Es war am Ende des Schultages. Der Stimmung aller Jungs zu entnehmen war es eher „eine lustige Aktion“, aber du hast schon recht, ich habe vor es mit den Jungs zu thematisieren und werde mal genau hinhören wie es die Einzelnen empfunden haben und mit ihnen reflektieren.
      Lg Herr Planet

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

