Bald geschafft…

Kurz vor Weihnachten schalte ich einen Gang zurück. Da wir in der Klasse in den letzten Wochen und Monate sehr gut gearbeitet haben, können wir nun etwas ruhiger in Richtung Jahresende gehen. Wir basteln verstärkt für Weihnachten, hören Weihnachtslieder und Weihnachtsgeschichten.

In den letzten Wochen ist so viel passiert. Wir haben viele Buchstaben gelernt. Bis auf zwei Schüler können alle lesbare Wörter schreiben. Bis auf vier Schüler haben alle das Lesen gelernt. Die Schüler bewegen sich im Zahlenraum bis 20 sicher. Die Addition funktioniert nahezu problemlos. Die Subtraktion wird bald folgen. Wir haben in Sachunterricht und in Sport viel gelernt und haben viel gesungen, gemalt und gebastelt.

Die wohlverdienten Ferien liegen vor uns und ich kann es kaum abwarten…

Ich wünsche euch gutes Durchhalten für die letzten Tage und einen guten Ferienstart!

LG Herr Planet

One thought on “Bald geschafft…

  1. Wow, da bin ich ja neidisch bei der Statistik! Gefühlt sind davon viele bei meinen Monstern weit entfernt… Das Lesen klappt so langsam bei immer mehr Kindern immer besser, aber sie trauen sich nicht so richtig, habe ich manchmal das Gefühl…
    Naja, vielleicht kommt der Durchbruch dann im Januar. Die hoffnung bleibt! 🙂
    Viel Erfolg beim Basteln und Durchhalten!
    Katha

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

